Tilmann Broszat

ist künstlerischer Leiter und Festivalleiter des 1995 von ihm gegründeten SPIELART Festivals (www.spielart.org). Außerdem ist er Producer und Managing Director zweier Festivals der Landeshauptstadt München: MÜNCHENER BIENNALE – Internationales Festival für neues Musiktheater (seit der Gründung 1986) und DANCE (seit 1998). 2008 erhielt er den Theaterpreis der Stadt München (SPIELART Festival). Von 2001 bis 2006 lehrte er außerdem Kulturmanagement an der Bayerischen Theaterakademie.1993 war er Organisationsleiter des Festivals THEATER DER WELT in München. Von 1986 bis 1993 arbeitete er als Producer und Miteigentümer von ART BUREAU München in internationalen Theaterproduktionen und Koproduktionen. Von 1983 bis 1985 war er Organisationsleiter des Internationalen TheaterFestivals München. Er studierte Soziologie (Diplom), Sozialpsychologie und Philosophie in München und Aix-en-Provence.

 

zurück